«Will Power und Simon Pagenaud fuhren im ersten Qualifying beide in die Top 6 des Champ Car-Feldes. Power lag zwar eine halbe Sekunde hinter dem Schnellsten – Champion Sebastién Bourdais – war dabei aber fast eine Sekunde schneller als sein Teamkollege aus Frankreich. Doch beide erwarten sich vom zweiten Qualifying am Sonnabend noch erhebliche Steigerungen.»
«Will Power meinte nach dem Qualy: ‹Man kann hier viel aus dem Auto herrausholen. Ich denke, dass man mit den roten Bridgestones überall eine halbe bis eine Sekunde herrausholen kann.› Entsprechend zuversichtlich ist der Australier für morgen: ‹Wir hatten heute keinen guten ersten Run. Ich denke, dass das morgen besser sein wird, wenn wir zwei Reifensätze nutzen können.›»
«‹Ich denke, es war insgesamt ein guter Tag heute,› meinte Simon Pagenaud nach dem Qualy. ‹Ich denke wir müssen unser Auto noch ein wenig verbessern. Wir sind schon in die richtige Richtung gegangen, aber wir müssen noch etwas tun. Dies ist eine tolle Strecke, aber tödlich für die Reifen,› so der Franzose.»