«Im Team Australia hatte man sich mehr erhofft als Rang 4 für Simon Pagenaud und Will Powers siebente Position im zweite Qualifying zum Champ Car Grand Prix der Niederlande. In der Startaufstellung rutschen beide noch einen Platz nach hinten, da Justin Wilson sich gestern einen Platz in der ersten Reihe sicherte.»
«Dennoch zeigte sich Pagenaud zufrieden: ‹Es war eine gute Session insgesamt. Den ersten Satz unserer ‹roten› Reifen konnten wir gut umsetzen. Mit dem zweiten Satz konnten wir uns zwar verbessern, aber nicht so stark wie ich das hoffte. Ich denke nicht, dass wir die Pole hätten erreichen können. 1:18.765 ist etwas zu schnell, aber P2 war drin,› so der Franzose.»
«Teamkollege Power hingegen war erwartungsgemäß weniger glücklich: ‹Es ist einfach eines dieser Wochenende, an dem es schwierig ist etwas richtig zu machen. Wir hingen ein wenig im Verkehr fest. Wir brauchten nur eine Zehntelsekunde um 4 Positionen zu gewinnen und den Speed hatten wir heute definitiv,› meinte der Australier im Anschluss.»