«Das Team Red Bull hat heute offiziell einen Mehrjahresvertrag mit A.J. Allmendinger bekannt gegeben. Der US-Amerikaner wird 2007 den Red Bull-Toyota Camry mit der #84 im Nextel Cup fahren. An seiner Seite startet Brian Vickers, der die #83 pilotieren wird. Allmendinger wird bereits dieses Jahr für das Team Red Bull die Rennen in Atlanta diese und Fort Worth (Texas) nächste Woche bestreiten.»
«‹Ich bin wirklich aufgeregt über diese neue Herausforderung in meiner Karriere,› sagte Allmendinger. ‹Gegen einige der besten Rennfahrer der Welt anzutreten, vor Fans, die genauso Motorsportverrückt sind, wie ich, wird sicher sehr aufregend werden.›»
«Der erfahrene Rick Viers, der als Crew-Chief Allmendingers diesem bereits bei den zwei diesjährigen erfolgreichen Gastspielen in der Craftsman Truck Series zur Seite stand, wird in dieser Position ebenso zum Team Red Bull wechseln: ‹Ich sehe großes Potential in A.J.,› so Viers. ‹Auf der Strecke ist er clever, geduldig und scheut keinen Gegner. In der ersten Hälfte der Saison nächstes Jahr wird er seine Geduld brauchen, um so viel, wie möglich zu lernen, um dann in der zweiten Hälfte weiter nach vorn zu kommen.› Viers weiter: ‹Er wird gegen Ende des Jahres hoffentlich ein ordentlicher Kandidat für den ‹Rookie of the Year›.›»
«Allmendingers bisheriger Teamchef bei den Champ Cars, Gerry Forsythe, ist über den Wechsel seines Schützlings enttäuscht: ‹Ich habe heute Abend mit A.J. und seinem Manager gesprochen und sie haben mich über ihre Entscheidung informiert,› erklärte Forsythe. ‹Ich habe ihm gesagt, dass ich enttäuscht bin, unser Team enttäuscht ist und die Champ Car-Fans enttäuscht sein werden. Aber ich haben ihm Glück gewünscht.›»
«Allmendinger war erst Mitte der Saison zu Forsythe Racing gestoßen und legte eine beeindruckende Serie von Siegen hin. Forsythe erklärte, dass er Allmendinger einen Langzeit-Vertrag angeboten hatte, der für den US-Amerikaner und dessen Management zu niedrig dotiert war: ‹Sie wollten 3 Millionen (US-Dollar) im Jahr plus das Preisgeld. Das ist einfach nicht realistisch,› so Forsythe. ‹Ich möchte A.J. halten, Champ Car möchte A.J. halten. Aber nicht zu diesem Preis.›»
«A.J. Allmendinger ist damit nach Juan Pablo Montoya der nächste Top-Fahrer, der den Schritt von einer der höchsten Formelklassen der Welt zu den Stock Cars macht.»