«Matt Halliday hat mit seinem überzeugenden Einstand im Team von Eric Bachelart bei den Spring-Tests in Laguna Seca, wo er das erste Mal ein Champ Car pilotierte, Eindruck bei Conquest Racing hinterlassen. Der aus der A1 Grand Prix-Serie kommende Neuseeländer legte an beiden Tagen Zeiten in den Top-Ten hin und zeigte, dass er mit etwas mehr Erfahrung vorne mitfahren kann. Auch Bachelart wünscht sich, zum Saisonstart in Las Vegas mit Halliday starten zu können und die Saison mit ihm zu bestreiten.»
«Obwohl ihn technische Probleme behinderten, ohne die er noch schneller gewesen wäre, sammelte Halliday bei den Tests fleißig Erfahrung für den Saisonauftakt in 4 Wochen, bei dem er hofft für Conquest Racing an den Start gehen zu dürfen.»
«Auch Bachelart ist dem nicht abgeneigt: ‹Matt zeigte uns, wie sehr er es verdient hat, hier zu sein,› so der Belgier. ‹Ich hoffe, dass wir die Dinge so aussortieren können, dass wir diese Saison weiter zusammenarbeiten können. Er wäre eine wundervolle Ergänzung für das Team.›»
«Halliday fuhr vor einigen Jahren bereits in der Indy Lights-Serie, der damalige Ladder-Series für die Champ Cars, für das Conquest Racing. Das Team, dass Ende Januar noch kurz vor dem Aus stand, bevor Bachelart Sponsoren fand, die ihm halfen weiter zu machen, wird dieses Jahr nur ein Auto einsetzen.»