«Will Power und Simon Pagenaud fuhren im Qualifying am Freitag beide in die Top 3 und mussten sich lediglich Sebastién Bourdais geschlagen geben. Doch beide Fahrer sind für den heutigen Sonnabend zuversichtlich, den 3-fachen Champion ärgern zu können, auch wenn Pagenaud zu Beginn noch ein paar Umstellungsprobleme auf dem schnellen Kurs des Burke Lakefront Airport in Cleveland hatte.»
«Simon Pagenaud sagte nach dem Qualy: ‹Kurz gesagt kam ich heute morgen hier her und dachte, ich kenne diese Strecke. Aber sie ist viel enger, wenn du mit einem Champ Car hier fährst, als letztes Jahr im Atlantic Car. Die Kurven kamen schneller auf mich zu und ich musste alle meine Bezugs- und Bremspunkte neu erarbeiten.›»
«Will Power gab im Anschluss zu Protokoll: ‹Je mehr Grip auf der Strecke war entwickelten wir ein wenig mehr Untersteuern. Es ist einfach das Auto auf dieser Strecke zu überfahren, weil einfach so viel Platz hier ist. Ich musste einfach eine Runde zusammenbekommen und dann würden wir auch vorne dabei sein.›»
«Teamchef Derrick Walker brachte es auf den Punkt: ‹Das war ein exzellenter erster Tag für uns, aber wir haben immernoch ein Auto zu schlagen.›»