«PKV Racing gab heute bekannt, dass Alex Tagliani bei den Vorsaison-Tests in Sebring für das Team von Dan Pettit, Kevin Kalkhoven und Jimmy Vasser testen wird. Der 35-jährige Tagliani möchte dieses Jahr in seine neunte Champ Car-Saison gehen. Die letzten 6 Jahre beendete er immer in den Top 10 der Meisterschaft. Der Kanadier erhält damit auch eine gute Möglichkeit, sich auf der Cockpitsuche für nächste Saison nachhaltig zu empfehlen.»
«‹Alex ist ein sehr konkurrenzfähiger und leistungsstarker Fahrer, der sich konstant in der Spitze des Feldes in den Rennen und der Meisterschaft platzieren konnte,› sagte der General Manager von PKV Racing, Mark Johnson. ‹Mit Alex in Sebring zu testen gibt uns die Möglichkeit in unserer Vorbereitung von seiner Erfahrung zu profitieren. Ferner können wir auf unserer Suche nach einem zweiten Fahrer auch sehen wie sich Alex in unser Team einfügt.›»
«‹Ich bin ziemlich aufgeregt und dankbar über die Möglichkeit mit PKV Racing zu testen. Es ist ein Top-Team,› sagte Tagliani. ‹Dieses Team kann dieses Jahr die Meisterschaft gewinnen und für mich würde ein Traum war, könnte ich 2008 für das Team antreten. Ich denke, dass ich ihnen helfen kann an die Spitze zu kommen,› so Tagliani.»
«Alex Tagliani startete seine Champ Car-Karriere bei Player's/Forsythe Racing im Jahre 2000. Er bestritt drei Saisons mit dem Team und schrammte mehrere Male nur knapp an seinem ersten Sieg vorbei. Kurz vor Beginn der Saison 2003 lies Forsythe ihn fallen und ‹Tags› stand plötzlich ohne Cockpit da.»
«Retter in der Not war Paul Gentilozzi, für dessen Rocketsports-Team er die nächstes zwei Jahre bestritt und 2004 endlich seinen ersten und bisher einzigen Sieg feiern konnte. Doch kurz vor Beginn der Saison 2005 stand er wieder unvermittelt ohne Cockpit da, konnte aber im Team Australia von Derrick Walker und Craig Gore unterkommen.»
«Nachdem sein Platz bei Team Australia im Jahr 2007 von Simon Pagenaud übernommen wurde, kletterte Tagliani in das zweite Cockpit von Gentilozzis und Dan Pettit's RSPORT-Team. PKV Racing wäre somit das fünfte Champ Car-Team für das Alex Tagliani antritt.»
«Als erster Fahrer für PKV Racing wurde vor kurzem Oriol Servia vorgestellt, der wie Tagliani in seine neunte Champ Car-Saison geht und eine ebensolche Odyssee über diverse Teams hinter sich hat.»