«Paul Tracy wird auf den Start zum Champ Car-Finale in Mexico City möglicherweise verzichten müssen. Der Kanadier brach sich das rechte Schulterblatt aufgrund eigener Dusseligkeit auf einem Golfplatz. Tracy versucht zwar, bis zum Rennen wieder fit zu werden und sich zu erholen, aber bei der Physiotherapie übertrieb er es erneut.»
«Tracy berichtete Autosport: ‹Es tut mir leid, sagen zu müssen, dass es meine eigene Schuld war. Ich war auf einer Party, wir tranken ein wenig zuviel und dachten es wäre eine tolle Idee, rauszugehen und mit einem Golf-Kart zu versuchen über Sand-Dünen damit zu springen. Wir lagen falsch. Es war keine tolle Idee. Ich sprang in ein Sandloch und das Kart landete auf mir. Wie ich schon sagte, es klang nach einer guten Idee, ging sich aber nicht so gut aus.›»
«Bis Mittwoch hatte Tracy bereits gute Fortschritte erzielt, aber am Donnerstag belastete er seinen Arm zu schwer, was ihn laut eigener Aussage wieder ‹10 Schritte zurück› warf. Im Moment kann Tracy seinen rechten Arm weder bewegen noch irgendeiner Art Belastung aussetzen. Er versucht nun zusammen mit Terry Trammel (Champ Car- und Indy Car-Arzt) einen Genesungsplan bis Mexico City umzusetzen, um rechtzeitig wieder fit zu werden.»