«Gerade einmal 0.025 Sekunden trennten Simon Pagenaud von seiner ersten Pole Position in der Champ Car World Series. Er war zwar auf einer noch schnelleren Runde unterwegs, doch blieb er dann hinter anderen Autos hängen, so dass er die Bestzeit seines Landsmanns Sebastién Bourdais nicht mehr knacken konnte. Will Power wird hinter Pagenaud von Position 3 ins Rennen gehen, ihn trennten 0.110 Sekunden von der Bestzeit.»
«‹Das wird morgen aufregend, aus der ersten Reihe zu starten,› freute sich Simon Pagenaud. ‹Am Morgen hatten wir noch ein paar Probleme, ich setzte mich mit meinem Ingenieur zusammen und wir haben hart gearbeitet,› blickte er zurück. ‹Als wir am Nachmittag zurück kamen, war das Auto einfach perfekt. Ich habe eine ordentliche Runde gefahren, auch wenn ich hätte schneller sein können, aber ich hing halt im Verkehr fest.›»
«‹Ich denke wir sind in einer guten Ausgangslage für das Rennen. In Cleveland gibt es immer eine Menge Chaos am Start, wie wir in den letzten Jahren sahen,› meinte Will Power im Anschluss. ‹Ich habe mir das vom letzten Jahr nochmal angeschaut und jeder einzelne Fahrer war in eine Kollision verwickelt oder musste auf die Wiese. Das wird für die Fans morgen ein großer Spaß werden,› schloss der Australier.»