«Der neue DP01-Champ Car hatte die letzten der 2.500 Testmeilen an einem schwülen Freitag in Sebring abgespult, als Fahrer Roberto Moreno feststellte, dass das Chassis der nächsten Generation noch einen finalen Test zu absolvieren hatte: ‹Wenn du ein Rennen gewinnst, gibt es noch eine Sache, die dein Auto können muss,› grinste Moreno.»
«Nachdem das Testteam grünes Licht gab, erhielt Moreno noch zwei letzte Gallonen (ca. 7,6 Liter) Methanol und startete direkt aus dem Service-Bereich, sprintete zum Ende der Boxengasse, drehte die ersten Sieger-Donuts im neuen DP01-Champ Car und schloss damit die dreichwöchigen Tests auf dem Short Circuit des Sebring International Raceway ab. Dabei wurde jede Komponente auf Herz und Nieren überprüft, um die Zuverlässigkeit des Panoz zu testen, bevor er an die Teams ausgeliefert wird.»
«‹Das Auto hat sich genau so verhalten, wie wir das erwarteten, als wir den Testablauf entwarfen,› sagte Champ Car Technical Director Scot Elkins. ‹Wir haben es wirklich hart getestet und einiges gemacht, was die Teams nicht tun werden. Wir wollten sicherstellen, dass wir den Teams ein Auto geben, in das sie Vertrauen haben, und ich glaube, dass uns das gelungen ist.›»