«In der provisorischen Startaufstellung stehen Will Power auf P2 und Simon Pagenaud auf P8. Das ist zwar ordentlich, aber für Meisterschaftsanwärter zu wenig, wenn der Führende mit dem Extrapunkt für die provisorische Pole-Position wieder etwas davon zieht. Beide Fahrer kämpften am Freitag mit den unterschiedlichen Grip-Niveaus, die sie überall auf der 6,5 Kilometer langen Strecke vorfanden und rätselten, wie man das Auto dafür einstellen sollte.»
«‹Ich denke jeder war wegen des verschiedenen Gummiabriebs überall auf der Strecke etwas ratlos beim Abstimmen der Autos›, meinte Power nach dem ersten Qualifying. Der Australier sagte weiter: ‹Ich ging im Warm-Up zum Qualy auf die Strecke und das Auto fühlte sich einfach merkwürdig an. Ich wusste nicht, was ich tun sollte und machte auch kaum Änderungen. Ich ging einfach raus und versuchte die bestmögliche Runde hinzulegen.›»
«‹Das war eine schwierige Session für uns›, schloss sich Simon Pagenaud an. ‹Ich habe im Moment keine Ahnung, was eigentlich los war, aber auf dem ersten Reifensatz war ich 3 Sekunden von der Spitze weg, was irgendwie ein Witz ist, da ich das Auto einfach nicht fahren konnte›, beteiligte sich auch der Franzose an dem Ratespiel. Aber es gibt Hoffnung: ‹Als wir den anderen Satz Reifen draufgeschraubt hatten, war das Auto in Ordnung.›»