«Mit den Plätzen vier und acht für die beiden Rookies Neel Jani und Tristan Gommedy erlebte PKV Racing in Houston das bisher beste Qualifying der Saison. Mit dreieinhalb Zehntelsekunden Rückstand rückte Jani wieder nah an die Spitze herran, aber auch Gommedys Rückstand ist mit gut 6 Zehnteln Abstand zur Spitze im Reliant Park nicht allzu groß und beide hoffen nun auf ein gutes Rennen am Sonntag.»
«‹Wir kommen definitv immer näher heran mit unserem Setup für die Straßenkurse,› meinte Jani. ‹Wir haben das Auto gegenüber gestern stark verbessern können und noch weiter nach dem Training am Morgen. Ich denke wir wissen in welche Richtung wir mit dem Setup gehen müssen, denn es passt noch nicht 100%.› Abschließend zeigte sich der Schweizer für's Rennen optimistisch: ‹ Ich gewöhne mich auch immer mehr an die Stadtkurse, was natürlich auch hilfreich ist. So denke ich, dass wir morgen ein gutes Rennen haben werden.›»
«‹Am Ende war es ein gutes Qualifying für uns,› gab Gommedy zu Protokoll. ‹Dies ist unsere beste Startposition bisher in der Saison. Wir haben von gestern ein paar Plätze gutgemacht und das Auto ist gut, aber ich bin ein wenig enttäuscht, dass wir nicht noch besser sind. Ich hatte am Ende meines zweiten Stints ein paar Probleme, so dass ich nicht alles aus dem Auto herraus holen konnte.›»