«Nachdem der Kartenvorverkauf für den Grand Prix der Niederlande in Assen gestartet ist, zeigten die holländischen Rennsport-Fans reges Interesse an der Veranstaltung. Es wurden bereits über 10.000 Karten verkauft, obwohl eine offizielle Bestätigung des Rennens durch Champ Car noch aussteht. Diese wird erwartet sobald der Vertrag mit dem Hauptsponsor für die beiden europäischen Rennen unterzeichnet ist.»
«‹Wir haben schon 10.000 Tickets verkauft! Ich verstehe nicht, wie das auf diese Weise so schnell gehen kann. Das geht weit über unsere Vorstellungen hinaus.›, konstatierte ein enthusiastischer Bart Rietbergen, Promoter der Champ Car-Rennen in Europa.»
«Im Moment können Karten nur über Ticketpoint.nl erworben werden, aber nächste Woche startet auch ChampCar.nl den Verkauf eines eigenen Kartenkontingents, das sich aus Tribünenkarten, Paddockkarten und Programmbroschüren zusammensetzen wird. Dazu bieten die ChampCar.nl-Karten Chancen auf ein Meet-&-Greet mit einigen Fahrern, Memorabilia sowie Merchandising-Artikel. Außerdem besteht die Möglichkeit an einer exklusiven Autogrammstunde mit einigen der Champ Car-Fahrer teilzunehmen. Mehr Details über diese Angebote veröffentlichen wir nächste Woche.»
«Nicht nur die Fans fiebern bereits dem Rennen entgegen. Auch die niederländischen TV-Stationen zeigen reges Interesse an der Veranstaltung: ‹Es kommt mir vor, als stünde jeden Tag ein anderer Sender vor der Tür. Bis jetzt haben SBS, RTL, Talpa und öffentlich-rechtlichen Sender Interesse signalisiert, Champ Car zu übertragen›, so Rietbergen.»