«Rookie Tristan Gommedy führte das Rennen viele Runde an und hielt erfolgreich Champion Sebastien Bourdais hinter sich, doch am Ende fehlte ihm das Rennglück und seine Strategie ging nicht auf, so dass der Franzose ohne Sprit liegen blieb. Neel Jani war auf einem soliden Top-5-Kurs unterwegs, als er von Katherine Legge aus dem Rennen befördert wurde.»
«‹Unser Auto lief gut, wir hatten eine gute Rennpace,› meinte der Schweizer hinterher. ‹Ich kam zum zweiten Stopp rein, ging wieder raus, und nach einer Runde startete Katherine (Legge) einen sehr enthusiastischen Überholversuch, was aus meiner Sicht einfach nicht möglich war. Ich hab sie nichtmal gesehen, sie kam aus dem Nichts und das war das Ende meines Rennens.›»
«Tristan Gommedy versuchte mit einer alternativen Spritstagie Erfolg zu haben, doch am Ende kam nicht die Caution die er brauchte, um hinter dem Pace Car genug Sprit sparen zu können, zumal sein Landsmann Bourdais hinter ihm mächtig Druck machte.»
«‹Ich hatte gehofft, heute die letzte Runde zu erreichen, aber unglücklicherweise lagen wir etwas zu kurz. Das Auto war gut und es war eine fantastische Erfahrung mit Bourdais zu kämpfen. Ich habe getan nur möglich, um ihn hinter mir zu halten. Es ist einfach schade, dass es am Ende nicht für uns ausging.›»