Chronikbeitrag
-
Alexander Stannigel — hat 5 Fotos zum Album GTC 2019 Finale: Punkte- und Titelszenarien hinzugefügt. Donnerstag, 19. September 2019
Die zwei offenen Entscheidungen sind dafür richtig spannend: In der GTC hat Oberheiden Motorsport lediglich 8 Punkte Rückstand auf Honda Spirit. Damit bräuchten sie nur auf minimale Schützenhilfe, um die Spirits noch abfangen zu können. Alle anderen sind spätestens nach dem Bavarian 24h aus dem Titelrennen. Der Meisterschaftsdritte KSF Bosch ist mit 100 Punkten Rückstand bei noch 60 zu vergebenen Punkten schon viel zu weit weg.
Ähnlich sieht's in der ADAC Trophy aus: Die Führung von Talentfrei/GhostBusters gegenüber der #50 der Hausexperten ist mit 15 Punkten nur wenig komfortabler. Zumal bei einem Sieg der #50 den Hausexperten schon ein Punktegleichstand zum Titel reichen würde. Der Trophy-Dritte ADAC Nordbaden ist mit 67 näher dran, aber immernoch zu weit weg.
Den BEBA Cup dominierten die ADAC Nordbaden Junioren nach Belieben und haben vor dem letzen Rennen 82 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten OSM Motorsport.
In der Junior Trophy genügt den ADAC Nordbaden Junioren Platz 7, d.h. sie müssen es lediglich in die Wertung schaffen, um den Titel zu sichern. Die Schnitzelalm Mädels haben zwar noch eine mathematische Chance auf den Titel -- dazu dürfte aber keines der ADAC Nordbaden Teams in die Wertung kommen.
Im Senior Masters sieht es wenig anders aus: Den WGKC müsste alles Rennpech der Welt ereilen, dass die Zweite Mannschaft von Messebau Racing noch den Titel holen könnte. Falls der WGKC ins Ziel kommt, ist die Sache klar.
Für den Überblick sind auch die bei Punktegleichheit entscheidenden Anzahl der Rennsiege und Ergebnis vom 24h-Rennen in Wackersdorf aufgeführt.
4Permalinks: facebook.com | alexander-stannigel.eu