«Im verregneten Qualifying am Sonnabend sicherte sich Will Power mit seiner Bestzeit den Platz neben Pole-Sitter Tristan Gommedy in Startreihe eins. Simon Pagenaud belegte den achten Platz und konnte seine Zeit wie alle anderen Pilotinnen und Piloten auch nicht verbessern. Der Poker beider Fahrer, sich die weichen Trockenreifen für das zweite Qualy aufzuheben, ging somit nicht auf.»
«‹Ich wusste, dass die letzte Runde die schnellste sein würde,› sagte Power nach dem Qualy. ‹Die Runden davor, hab ich einfach verschiedene Dinge ausprobiert und am Ende eine gute Runden zusammen bekommen. Wir brauchten diese Startposition in der ersten Reihe, da die letzten beiden Rennen nicht wirklich gut für uns gelaufen sind. Wir wollen hier den Sieg!›»
«‹Es war eine unglückliche Situation für uns heute,› war Pagenaud um Anschluss nicht glücklich. Auf dem trockenen Teil der Strecke, war das Auto so, wie ich mir das vorgestellt hatte. In der letzten Runde wusste ich, dass ich es schaffen könnte. Doch in den letzten, feuchten Kurven im dritten Sektor hab ich es dann verloren.‹»