«Mit dem Sieg von Toronto im Gepäck möchte Will Power in Edmonton nun die Meisterschaftsführung, die er bereits am Anfang der Saison inne hielt, zurück erobern. Sein Teamkollege Simon Pagenaud kommt ebenso guter Hoffnung nach Edmonton – holte er doch vor einem Jahr auf dem schnellen und anspruchsvollen Kurs des City Centre Airport den ersten Sieg für das Team Australia in der Champ Car Atlantic Series. Ferner steht das Team kurz vor dem Triumph in der Canadian Triple Crown, die man souverän anführt.»
«‹Ich komme ziemlich zuversichtlich nach Edmonton,› so Will Power. ‹Es eine Art Strecke, die meinem Fahrstil sehr entgegen kommt, aber das hat dieses Jahr noch gar nichts gehießen,› bliebt er dennoch vorsichtig. Zurückblickend auf das letzte Jahr meinte der Australier: ‹Ich genieße diese Strecke wirklich und Edmonton war der Startschuss für einige wirklich gute Resultate letztes Jahr.›»
«‹Wieder nach Edmonton zu kommen weckt einige wundervolle Erinnerungen,› sagte Simon Pagenaud. ‹Edmonton ist eine sehr schnelle und technische Strecke und ich hatte bisher ein großartiges Auto. Hoffentlich kann ich ein Podium nach Hause fahren und unsere Namen auf die Canadian Triple Crown gravieren.›»