«Bereits vor einigen Wochen testete der Champ Car-Meister von 2003 Paul Tracy einen Truck von Bob Germain auf dem Chicagoland Speedway in Joliet, Illinois. Dabei hinterlies er offenbar einen nachhaltigen Eindruck. Er wird das NASCAR Truck Series-Rennen am 20. September auf dem Las Vegas Motor Speedway für Germain Racing bestreiten. Tracy hofft zwar immernoch auf ein IndyCar-Cockpit, aber er könnte die Chance bekommen die komplette Saison 2009 für Germain zu bestreiten.»
«‹Paul machte einen tollen Job und wir bekamen etwas Unterstützung und so dachten wir, dass es Spaß machen würde ihn in seiner Heimatstadt fahren zu lassen,› meinte Germain. Tracy ist zwar in Toronto geboren, lebt aber seit vielen Jahren in Las Vegas.»
«Todd Bodine, der derzeit für Germain Racing in der Truck Series fährt, liebtäugelt mit einem Wechsel in die NASCAR Nationwide Series, so dass ein Cockpit frei würde, für das Germain einige Optionen besitzt. ‹Und Paul [nächstes Jahr] bei den Trucks einzusetzen ist eine davon.›»
«‹Er ist unser Stil, sehr agressiv. Er und Todd sind sich sehr ähnlich,› spielt Germain darauf an, dass sowohl Bodine als auch Tracy keinem Feindkontakt auf der Strecke aus dem Wege gehen.»
«Im Momemt liegt Tracys Focus allerdings auf dem IndyCar-Rennen in Edmonton für das Derrick Walker versucht ein Team auf die Beine zu stellen. ‹Ich will definitiv in Edmonton fahren,› so Tracy, ‹aber im Moment kommt anscheinend mehr Interesse aus Richtung NASCAR als von der IRL.›»
«Tracy bestritt 2006 sechs Rennen in der Nationwide Series bevor er sich wieder auf die Champ Car World Series konzentrierte. Der Kanadier kennt also das Terrain bereits und wüsste worauf er sich einließe.»