«Will Power wird das Rennen von der Pole-Position aus angehen, nachdem der zunächst auf dem ersten Platz stehende Bourdais für das Blocken von Power im zweiten Qualifying bestraft wurde und auf den dritten Rang zurück fiel. Simon Pagenaud gelang hingegen kein Angriff auf die Pole und er wird als siebenter ins Rennen starten.»
«‹Wir sind ziemlich happy,› sagte Will Power. ‹Es ist natürlich nicht der beste Weg auf Pole zu kommen, da Sebastien die schnellste Runde fuhr, aber wir waren auf einer heißen Runde und er hat und geblockt. Ich habe gestern meine schnellste Runde verloren, als ich Justin Wilson im Weg gestanden bin und Regeln sind nunmal Regeln,› erklärte der Australier.»
«Weniger gut erging es Simon Pagenaud: ‹Wir hatten Probleme vom Beginn des Warm-Up bis zum Ende. War hatten mit Sicherheit das Auto um es (die Pole) zu schaffen. Ich dachte, ich könnte es auf der letzten Runde schaffen, doch dann kam leider die Rote Flagge. Ich denke, wenn wir morgen einen guten Start haben und uns im Rennen an der Spitze zeigen können wir es auf das Podum schaffen.›»