dasCARTteam.de mit gelungenen Testfahrten in Templin
Das 24h Rennen von Wackersdorf wirft seine Schatten voraus und so bereitet sich derzeit auch das CARTteam.de mit intensiven Testfahrten auf den Saisonhöhepunkt vor.
Da auf Grund der aktuellen Urlaubszeit- und Ferienzeit nicht alle Fahrer, Mechaniker und Helfer an Bord sind, entschloss man sich kurzfristig beim 12h Rennen in Templin, am vergangenem Wochenende, einen ‹Test unter realen Bedingungen› zu absolvieren. Dazu reissten Mechaniker Andreas Schindler und Stammfahrer Markus Wagner am Donnerstag zur Kartbahn nördlich von Berlin. Die Strecke in Brandenburg weißt einige Merkmale auf, welche so- oder so ähnlich auch in Wackersdorf zu finden sind, von daher waren die Ergebnisse und Erfahrungen für das Team enorm wichtig. Neben intensiven Trainingsrunden und Feinschliff am neuen Tony Kart fuhr man auch die drei Stunden Senior Wertung mit, welche Markus und Andreas gewinnen konnten. Auch sonst tourte man ohne größere Probleme die ersten drei Stunden im vorderen Mittelfeld mit. Nach drei Stunden lag das Kart auf P3 in der Trophy und P13 im Gesamtklassement – ein Ergebnis mit dem man durchaus zufrieden sein kann.
Für das Rennen in Wackersdorf hat sich das Team einiges vorgenommen denn mit der Strecke hat man noch die ein oder andere Rechnung offen. Beim Debüt 2015 humpelte das Team mit gebrochenen Rahmen auf P37 ins Ziel. Ein Jahr später lief es mit P32 nicht viel besser und im Jahr 2017 kam man auf P18 ins Ziel. Es ist also durchaus noch Luft nach oben wenn auch die Konkurrenz nicht schlafen wird.
Foto/Copyright:Armin Buffy ATW Racing