Alexander Stannigel www.alexander-stannigel.eu
Alexander Stannigel www.alexander-stannigel.eu 24h Leipzig 2015: Das Rennen

24h Leipzig 2015

Letzte Änderung: Mai 2020
23. Januar 2015 — 25. Januar 2015

Das Rennen

(…)
«Nachdem man im Qualifying nicht so richtig von der Stelle kam, musste man von Platz 18 in das Rennen gehen. Und das mit so einer schlagkräftigen Truppe von Piloten. Zwar hatte noch keiner des Sixtetts die 24 Stunden von Leipzig gewonnen, doch über große Erfahrung und viele Einsätze verfügten Tom Lorkowski, Manuel Nees, Patrick Kreutz, Yannick Fübrich, Marcus Brandt und Max Wissel allesamt.
(…)
«Sie ließen den Rückschlag hinter sich und rappelten sich auf. Im Laufe der 24 Stunden in den ‹Blauen Hölle von Leipzig› zeigten sie, das man schnell unterwegs ist und holte Runde um Runde auf. Nach der 1. Stunde lag man bereits in den Top 10. In der Folge lieferte man sich über Stunden einen tollen Zweikampf mit dem Team MDS Racing by WnG. (…) Nur knapp musste sich das CARTteam.de 1 am Ende geschlagen geben.»
(…)
Sportschau-Beitrag Highlights der 10. Auflage des 24-Stunden-Rennens von Leipzig anno 2016 von Motorsport XL. Video ansehen [YouTube]