Alexander Stannigel www.alexander-stannigel.eu
Alexander Stannigel www.alexander-stannigel.eu In Memory of Heinz Erhardt

In Memory Of Heinz Erhard in Aktion Heinz Erhardt

Conférencier und Vortragskünstler, * Riga 20. Februar 1909, † Hamburg 5. Juni 1979.

Nachdem Erhardt in der Zeit der Weimarer Republik sich vor allem dem Kabarett hingab, gab er 1946 sein Theaterdebüt und war seit Mitte der 50er-Jahre beim Film zu finden. Heinz Erhardt moderierte zahlreiche Unterhaltungssendungen im Fernsehen, war ein gerngesehener Gast in vielen Shows und trat seit 1968 auch als Rezitator eigener Werke auf. Er ist vor allem bekannt durch die Rolle des »kleinen Mannes«, des Finanzbuchhalters Willi Winzig. Heinz Erhardt agierte mit einer unverkennbaren betulich-unbeholfenen Rede, Sprachwitz und schelmenhaftem Humor.

© Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2003
HeinzErhardt.com

HeinzErhardt.com

Die offizielle Heinz-Erhardt-Seite

Schelmenklang.de

Hier können Sie Heinz Erhardt hören
von Burkhard Fehse
Schelmenklang.de
von Regina Franke

Der größte Humorist Deutschlands

Gedichte und Geschichten über ihn, mit ihm und von ihm
von Regina Franke

Sinniges und Hintersinniges

von Wolfgang Näser
von Wolfgang Näser
von Rico Kolodzey

"Ich bin heute aber auch wieder ein Schelm"

von Rico Kolodzey

100 Heinz Erhardt-Gedichte

von Udo und Birgit Herkenroth
von Udo und Birgit Herkenroth
von Udo und Birgit Herkenroth
Heinz Erhardt bei TV Movie

Heinz Erhardt im Fernsehen

Sendeplan laut TV Movie